Chor- und Orchsterkonzert

"...in Zeiten der Bedrängnis"

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:00 Uhr, Katholische Kirche St. Nikolaus, Frauenfeld

Rebekka Maeder, Sopran
Martina Gmeinder, Alt
Nino Aurelio Gmünder, Tenor
Wolf Latzel, Bass
Chor der St. Nikolauskirche
Orchester ad hoc
Alexandra Schmid, Leitung

Joseph Hayden (1732 - 1809)

Nelson-Messe (Missa in Augustiis) Hob. XXII: 11

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791)

Offertorium de tempore Misericordias Domini in d-Moll KV 222
Ave verum corpus KV 618

Kollekte als Beitrag an die Konzertkosten

Rebeka Mäder

Die Sopranistin Rebekka Maeder studierte Gesang an den Hochschulen für Musik und Theater in Biel und Zürich. Als freischaffende Konzert-, Lied- und Opernsängerin führen sie zahlreiche Konzertreisen nach Deutschland, Italien und Österreich. Sie war in den grossen Partien der Oper und Operette zu hören, als gefragte Konzertsängerin u.a. in den Solosopranpartien der Oratorien und Messen von Mozart, Haydn, Händel, Bach, Brahms, Mendelsohn und Rossini.

Martina Gmeinder

Die österreichische Mezzosopranistin Martina Gmeinder absolvierte ihre Studien am Mozarteum in Innsbruck, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien und bei Prof. Kurt Widmer in Basel. Neben diversen Bühnenproduktionen war die erfolgreiche Sängerin bereits in zahlreichen Messen, Konzerten und Liederabenden in Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Italien, Serbien und der Schweiz zu hören.

Nino Aurelio Gmünder

Nino Aurelio Gmünder absolvierte seine Ausbildung bei Lina Maria Akerlund und Werner Güra an der Zürcher Hochschule der Künste. Sein breitgefächertes Konzertrepertoire umfasst unter anderem sämtliche Tenorpartien der grossen Oratorien, wie z.B. Matthäuspassion, Weihnachtsoratorium, Messias, Schöpfung, Jahreszeiten, Paulus, Elias und Lobgesang. In der Oper verkörperte er neben anderen Partien die Rollen des Tamino (Mozart), des Abu Hassan (Weber) und des Eurimaco (Monteverdi).

Wolf Latzel

Der seit einiger Zeit bei Bern lebende Bariton Wolf H. Latzel studierte in Düsseldorf an der Robert-Schumann-Hochschule. Zu seinem breiten Rollenspektrum gehören Partien wie Papageno (Die Zauberflöte), Graf Almaviva (Le nozze di Figaro), Graf Danilo (Die lustige Witwe), Belcore (L‘elisir d‘amore), Eugen Onegin Kurwenal (Tristan und Isolde) oder Henry Higgins (My Fair Lady). Neben seiner Tätigkeit auf der Opernbühne widmet er sich auch intensiv dem Konzertfach.